Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© gleighly dreamstime.com
Markt |

Will Infineon bei Renesas einsteigen?

Laut neusten Meldungen ist der deutsche Chiphersteller Infineon an einem Einstieg bei dem japanischen Konkurrenten Renesas interessiert.

Dies berichtet das 'Wal Street Journal', die sich hierbei auf vertraute Aussagen berufen. Renesas prüft diese Idee zur Zeit, doch die Japaner äußern ihr Bedenken, da Technologien an die ausländischen Konkurrenten gelangen könnten. Angeblich sollen aber auch andere Optionen besprochen werden. Weder Infineon noch Renesas wollen zu dem aktuellen Meldungen Stellung nehmen. Erst vor wenigen Tagen hatte der deutsche Chiphersteller den Kampf um den Halbleiterhersteller Fairchild verloren. Schlussendlich gewann ON Semiconductor das Rennen und kaufte Fairchild für 2,4 Milliarden US-Dollar.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige