Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Aus der Manz Automation AG wird die Manz AG

Der Name ist Programm: Aus der Manz Automation AG wird die Manz AG. Damit kommuniziert der weltweit tätige Hightech-Maschinenbauer seine erweiterte Kompetenz und die Entwicklung vom Automatisierungsspezialisten zum Anbieter von integrierten Produktionssystemen.

"Nach fast einem Vierteljahrhundert im Geschäft können wir heute viel mehr als nur Automation, da soll uns der Firmenname nicht einengen“, sagt Dieter Manz, Gründer und CEO des Unternehmens. Bereits seit einigen Jahren legt Manz seinen Kompetenzschwerpunkt auf integrierte Produktionssysteme und antizipiert damit einen Trend zu immer kürzeren Prozessketten. "Über 20 Arbeitsschritte sind nötig für die Modulhersteller, um ein Dünnschicht-Solarmodul herzustellen. Dazu haben sie auch 20 unterschiedliche Prozessmaschinen im Einsatz. Ich bin überzeugt, in wenigen Jahren werden das deutlich weniger sein, weil der anhaltende Kostendruck unsere Kunden zu immer höherer Effizienz zwingt. Wir werden Maschinen bauen, die mehrere Prozessschritte abarbeiten können, aber dafür müssen wir erst einmal jeden einzelnen dieser Schritte beherrschen“, erklärt Dieter Manz. Die Namensänderung ist erst nach Eintrag ins Handelsregister rechtskräftig.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige