Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion | 24 Mai 2011

Wechsel an der Spitze von RUAG Business Aviation

Beat Höhener, seit 2009 VP RUAG Business Aviation und Mitglied der Geschäftsleitung von RUAG Aviation, hat sich entschieden, seine Verantwortung per 1. Juli 2011 abzugeben. Michael Sattler, zuletzt Senior VP Maintenance bei Jet Aviation in Basel, konnte als Nachfolger gewonnen werden.

"Beat Höhener hat die Stabilisierung und die Neupositionierung von Business Aviation in einem schwierigen Umfeld mit viel Engagement als verantwortlicher Turnaroundmanager erreicht. Jetzt geht es um die Stärkung der internationalen Marktpositionierung und die weitere Erschliessung von Wachstumspotenzialen. Dafür konnte mit Michael Sattler von Jet Aviation ein idealer Nachfolger gewonnen werden“, sagt Philipp Berner, CEO RUAG Aviation. Beat Höhener hat erfolgreich für RUAG als CFO und CIO von Aerospace und als VP Business Aviation gearbeitet. Es ist vorgesehen, ihm innerhalb der nächsten Monate eine weitere operative Verantwortung innerhalb der RUAG zu übertragen. In einer Übergangsphase wird er als Vice President Strategy & Development für die RUAG Holding AG arbeiten und direkt an Lukas Braunschweiler berichten. Den Standort von Business Aviation in Genf wird Beat Höhener noch weiterführen, bis ein adäquater Site Manager identifiziert und eingearbeitet ist.
Weitere Nachrichten
2019.06.17 21:26 V13.3.21-1