Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© SMA
Elektronikproduktion |

Pierre-Pascal Urbon neuer Sprecher des Vorstands bei SMA

Der Finanzvorstand wurde zusätzlich in dieses Amt berufen und tritt seine neue Aufgabe als Nachfolger von Günther Cramer im Anschluss an die Hauptversammlung am 26. Mai 2011 an.

„Mit der Wahl des neuen Vorstandssprechers und dem geplanten Wechsel in den Aufsichtsrat gehen wir den nächsten Schritt in der systematischen Nachfolgeplanung im SMA Vorstand und vollziehen damit den seit vielen Jahren sorgfältig vorbereiteten Generationenwechsel“, erklärt Günther Cramer, Gründer und Vorstandssprecher der SMA. „Mein Kollege Peter Drews und ich werden nach 30 Jahren operativer Verantwortung auf der kommenden Hauptversammlung wie geplant für den Aufsichtsrat kandidieren. Wir bleiben beide der SMA aufs Engste verbunden und stehen dem Team weiterhin mit Rat zur Seite.“ Pierre-Pascal Urbon (40) ist seit 2009 im Vorstand für den Bereich Finanzen sowie Recht und Investor Relations verantwortlich. Er trat 2005 in die SMA ein und wurde 2006 zum Vorstand bestellt. Von 1997 bis 2005 war der studierte Betriebswirt in der Beratung tätig. Der gebürtige Ostwestfale ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. „Mit Pierre-Pascal Urbon erhält die SMA einen neuen Vorstandssprecher, der aus den eigenen Reihen kommt. Er hat wesentlich an der Ausrichtung des Unternehmens mitgewirkt und steht für strategische Kontinuität. Zunächst hat Pierre-Pascal Urbon die Internationalisierung der SMA vorangetrieben und danach maßgeblich den Börsengang umgesetzt. Seine umfangreiche Erfahrung in der Beratung, dem operativen Geschäft und mit den internationalen Photovoltaikmärkten wird er jetzt gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen und dem weltweiten Team für die Fortschreibung der SMA Erfolgsgeschichte einsetzen“, führt Günther Cramer weiter aus. Die Mitglieder des zukünftigen Vorstandes sind seit vielen Jahren bei SMA in verantwortungsvollen Positionen tätig und ein eingespieltes Team. Nach der Hauptversammlung am 26. Mai 2011 setzt sich der Vorstand weiterhin aus den folgenden Mitgliedern zusammen: Jürgen Dolle (Vorstand Personal), Roland Grebe (Vorstand Entwicklung), Uwe Hertel (Vorstand Operatives Geschäft), Pierre-Pascal Urbon (Vorstandssprecher und Vorstand Finanzen), Marko Werner (Vorstand Vertrieb und Marketing).

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige