Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

IPTE FA: Erfolgreiches erstes Geschäftsjahr

Das erste Geschäftsjahr nach der Ausgliederung ist für die IPTE Factory Automation (FA) NV erfolgreich verlaufen. Mit einem Umsatz von EUR 57 Millionen und einem Gewinn von EUR 1,4 Mio. wurden die Planungen (50 Mio. Umsatz, 1 Mio. Gewinn) übertroffen.

Dazu Hubert Baren, Geschäftsführer der IPTE FA: „Unser Konzept geht auf. Die Entscheidung, die beiden ursprünglichen IPTE Geschäftsbereiche zu trennen, hat sich als richtig und erfolgreich erwiesen. Der aktuelle Geschäftsverlauf in der neuen Konstellation ist positiv und liegt auch im ersten Quartal 2011 über dem Budget. Wir blicken weiter zuversichtlich in die Zukunft.“ Das Geschäftsjahr 2010 konnte mit einem um 30% über Budget liegenden Auftragsbestand abgeschlossen werden. Im ersten Quartal 2011 lag der Auftragseingang um 20% über Budget. Die allgemeine Erholung der Wirtschaft macht sich nun auch im Investitionsgeschäft der Fabrik-Automatisierung bemerkbar.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige