Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Bosch
Elektronikproduktion |

Bosch sucht 9000 Akademiker

Im Jubiläumsjahr 2011 will Bosch weltweit 9000 Akademiker einstellen - 1200 davon in Deuschland.

„Im Jahr des 125. Bestehens von Bosch haben wir großen Bedarf an hoch qualifizierten Nachwuchskräften, die mit uns gemeinsam wichtige Zukunftsthemen anpacken“, sagte Dr. Wolfgang Malchow, Geschäftsführer Personal. Zu diesen zählen zum Beispiel Elektromobilität, Photovoltaik, Mikroelektronik und Medizintechnik. Gute Einstiegschancen haben in erster Linie Elektrotechniker, Physiker, Chemiker, Informatiker und Maschinenbauer. Absolventen mit kaufmännischem Hintergrund haben bei Bosch vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in den Bereichen Marketing und Vertrieb sowie Einkauf und Controlling. Bosch hatte im Januar gemeldet, bis Ende 2011 insgesamt rund 300 000 Mitarbeiter beschäftigen zu wollen.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige