Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Harting verstärkt Vorstand

Mit Wirkung zum 1. März 2011 hat die Harting Technologiegruppe Dipl.-Ing. (FH) Torsten Ratzmann zum Vorstand Produktion und Logistik ernannt.

Sein künftiger Verantwortungsbereich umfasst neben der weltweiten Führung aller Fertigungsstätten auch die Verantwortung aller logistischen Abläufe und Warenbewegungen sowie die Führung der Harting Applied Technologies GmbH & Co. KG, dem Sondermaschinen- und Werkzeugbau des Unternehmens. Neben seiner neuen Funktion wird er seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Harting Electric GmbH & Co. KG und der Harting Electronics GmbH & Co. KG beibehalten. Nach dem Studium der Werkstofftechnik an der Fachhochschule Osnabrück begann Torsten Ratzmann seine berufliche Laufbahn 1992 als Entwicklungsingenieur Kunststoff-Technologie in der Wilhelm Karmann GmbH in Osnabrück. Während seiner zweijährigen Tätigkeit als Leiter der Kunststoff-Fertigung bei Vorwerk Semco S. A. in Frankreich lagen seine Hauptaufgaben u. a. in der Optimierung von Verfahrenstechnologie und dem Aufbau neuer technischer Verfahren sowie dem Aufbau eines neuen französischen Führungsteams. Im Jahre 1999 übernahm Torsten Ratzmann die Produktionsleitung bei Johnson Controls Interiors, Wuppertal. Seine Aufgaben umfassten u. a. die Einführung neuer Technologien und Projektverantwortung für die Einführung eines weltweit eingesetzten Business-Systems am Standort Wuppertal. 2001 wurde Torsten Ratzmann Geschäftsführer der von Johnson Controls ausgegründeten Lunke-Automotive GmbH in Wuppertal mit der Verantwortung für die Fertigung, die Produktentwicklung und den kaufmännischen Bereich. Bei Grote + Hartmann war Torsten Ratzmann von 2003 bis 2005 als Werkleiter dem Allein-Geschäftsführer direkt unterstellt und verantwortlich für Produktion, Finanzen, Personal, Industrial Engineering, QS und IT. Anschließend war er als Corporate Director Operations bei Bühler Motor, Nürnberg tätig. Seit 2007 ist Torsten Ratzmann Geschäftsführer der Harting Electronics GmbH & Co. KG. 2008 übernahm er außerdem die Geschäftsführung der Harting Electric GmbH & Co. KG.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige