Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Nokia Siemens hat einen Neuen: Dr. Marco Schröter

Nokia Siemens Networks hat heute bekannt gegeben, dass Dr. Marco Schröter Nokia Siemens Networks als Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied des Executive Boards beitreten wird.

Dr. Schröter, der seine Arbeit am 14. März bei Nokia Siemens Networks beginnt, hat eine 20 Jahre lange Management- und Finanzerfahrung. Er war zuvor Chief Financial Officer bei der Infineon Technologies AG in München, wo er auch für den Bereich Personal verantwortlich war. Bevor er 2008 zu Infineon kam, war Schröter Chief Financial Officer bei Schenker. Zum Beginn seiner Karriere hatte er verschiedene Führungspositionen im Bereich Planung und Finanzen bei der Stinnes AG inne. "Marco Schröter kann auf eine überzeugende Erfolgsgeschichte in puncto diszipliniertes Finanzmanagement, Beitrag zu Wachstum und Shareholder Value zurückblicken“, so Rajeev Suri, Chief Executive Officer. “Wir setzen unseren Wachstumskurs fort und ich bin zuversichtlich, dass er die richtigen Fähigkeiten und Erfahrungen hat dabei zu helfen, Nokia Siemens Networks auf das nächst höhere Leistungsniveau zu heben." Schröter, der auch Erfahrungen im Bereich Firmenfusionen und Akquisitionen hat, sagte dazu: "Ich habe mir Nokia Siemens Networks sorgfältig angesehen und bin überzeugt, dass sich das Unternehmen jetzt in seiner bisher stärksten Position befindet – und ich freue mich darauf, dem Team in solch wichtigen Zeiten beitreten zu können." Dr. Schröter, der in München arbeiten wird, ersetzt Luca Maestri, der als Chief Financial Officer zu Xerox geht.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige