Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion | 10 Februar 2011

Variosystems nutzt Essemtecs Tower system

Variosystems in Steinach (SG) nutzt bei der Lagerung von elektronischen Bauteilen innerhalb der Produktion nun das Tower-System von Essemtec.

EMS_Dienstleister Variosystems verwaltet für Kunden und Bestückungsaufträge mehrere Tausend verschiedener SMD-Bauteile. Deren Lagerung erforderte bisher grossen zeitlichen und personellen Aufwand. Das automatische Lagersystem Tower von Essemtec vereinfacht nun die Logistik und erhöht die Flexibilität der Produktion. Bauteil-Rollen und Paletten können nun lokal innerhalb der Produktion ein- und ausgelagert. Bereits seit mehreren Monaten läuft bei Variosystems ein Pilotprojekt mit einem automatischen Lagersystem innerhalb der Produktion. Geöffnete und angebrauchte Bauteil-Rollen und Paletten wurden nicht mehr ins Hauptlager zurückgeschickt, sondern lokal eingelagert. Das Konzept vereinfachte die Logistik, verkürzte die Rüstzeiten und erhöhte die Flexibilität der Produktion. Dank der guten Erfahrungen und Einsparungen wird nun das gesamte Bauteil-Lager automatisiert und in die Produktion verlegt.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.05.14 20:21 V13.3.8-2