Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Allgemein |

Freescale hat Übernahmeangebot zugestimmt

Der Vorstand von Freescale hat Ende letzter Woche einstimmig dem Übernahmeangebot einem von der Blackstone Group geführten Investmentkonsortiums zugestimmt.

Das Konsortium bietet den Aktionären von Freescale insgesamt 17,6 Mrd. Dollar, was 40 Dollar pro Aktie oder 36 Prozent mehr als der Durchschnittspreis der Freescale-Aktie in den letzten 30 Tagen entspricht. Letzte Woche hatte Freescale auch ein Angebot von einer Gruppe um KKR (Kohlberg Kravis Roberts) erhalten. Prompt gab es Spekulationen um einen möglichen Merger mit NXP Semiconductors - ehemals Philips Semiconductors – das kürzlich zu etwa 80 Prozent von KKR, Bain Capital, Silver Lake Partners, Apax und AlpInvest Partners NV übernommen wurde. So ganz endgültig ist die Übernahme allerdings doch noch nicht. Denn Freescale darf laut Vereinbarung während der nächsten 50 Kalendertage noch Alternativvorschläge von anderen Parteien einholen und auf nicht angeforderte Angebote antworten. Sollte Freescale ein höheres Angebot annehmen, müsste das Unternehmen eine Abbruchgebühr bezahlen.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige