Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Flextronics will 380 Mitarbeiter in Frankreich entlassen

Flextronics will aufgrund verlorener Aufträge von Nortel und Alcatel insgesamt 380 Stellen in Châteaudun, Frankreich abbauen.

Nortel Network will die Produktion seiner "S18000"-GSM-Geräte vom Flextronics-Fertigungswerk in Châteaudun an Sanmina-SCI in Mexiko übertragen. Auch Alcatel will seine Produktion von UMTS-Systemen in Zukunft nicht mehr in diesem Fertigungswerk produzieren lassen. Alcatel hatte den 3G-Bereich erst vor einigen Wochen von Nortel übernommen. Damit gehen für die Flextronics-Fabrik in Châteaudun etwa 80 % der gesamten Produktionsmenge verloren. Insgesamt 380 der 800 Jobs sind somit innerhalb der nächsten 6 Monate in Gefahr, so lokale Medienberichte. Das Fertigungswerk in Châteaudun wurde von Flextronics 2004 im Zuge einer Fertigungsvereinbarung von Nortel übernommen.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-1
Anzeige
Anzeige