Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Fachkräftemangel macht sich auch bei Delo bemerkbar

Qualifizierte Fachkräfte sind gefragt: Auch der Mittelständler Delo Industrie Klebstoffe will im aktuellen Geschäftsjahr 60 neue Mitarbeiter einstellen, insbesondere im technisch-naturwissenschaftlichen Bereich.

„Vor allem die Suche nach Technikern und Ingenieuren bereitet uns momentan Sorgen“, so Delo-Geschäftsführerin Sabine Herold. „Der bundesweit diskutierte Fachkräftemangel ist längst bei uns im Mittelstand angekommen“. Die Geschäftsführerin begrüßt den Vorschlag von Wirtschaftsminister Brüderle, neben Investitionen in Ausbildung auch qualifizierte Fachkräfte aus dem Ausland anzuwerben. „Damit wir weiter expandieren können, brauchen wir sofort kluge Köpfe“, sagt Sabine Herold. „Als mittelständisches Unternehmen kennen uns leider viele Hochschulabsolventen nicht – allerdings punkten wir mit flachen Hierarchien, eigenverantwortlichem Arbeiten und einer großen Aufgabenvielfalt“. Als Mitglied des Arbeitskreises Forschung im VCI Bayern setzt sich Sabine Herold für eine praxisnahere Ausbildung von Chemikern und Chemieingenieuren ein.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-2
Anzeige
Anzeige