Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Danaher & Cooper Industries gründen Apex Tool Group

Danaher und Cooper Industries haben ein Gemeinschaftsunternehmen für ihre Werkzeugsparten gegründet: die Apex Tool Group.

Die Apex Tool Group, LLC, ein als Joint Venture zwischen der Danaher Corporation (NYSE: DHR) und Cooper Industries plc, gibt den neuen Firmennamen sowie die Unternehmensführung bekannt. So zählt auch das schwäbische Unternehmen Weller (Cooper Tools) des Mutterkonzerns Cooper Industries zur neuen Apex Tool Group. Weller wird ab sofort globales Kompetenz-Center für Handlöten des neu gegründeten Unternehmens. „Der Zusammenschluss der Werkzeugsparten beider Industriegrößen Danaher und Cooper Tools zur Apex Tool Group bringt uns in der neuen Gruppe nun das nötige Gewicht, um unser Geschäft global noch fokussierter und damit effizienter voranzutreiben. Dadurch wird die Marke Weller, die Größe für Handlötgeräte, seine globale Führungsrolle wesentlich ausbauen“ so die Geschäftleitung von Weller (Cooper Tools) Stefan Gyarfas und Stephan Hofmann. Hauptsitz der Apex Tool Group ist Sparks im amerikanischen Bundesstaat Maryland. Die Firma wird in Zukunft von Steve Breitzka, vormals Bereichsvorstand der Danaher Tool Group, als Präsident und Geschäftsführer geleitet. Steve Simms, früherer Vize-Vorstand bei der Danaher Corporation und angesehener Branchenveteran, übernimmt den Posten des Aufsichtsratsvorsitzenden. In die neue Führungsetage der Apex Tool Group werden sowohl Manager von Cooper als auch von Danaher einziehen.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige