Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion | 10 August 2010

Incotex-Gruppe kauft Aixtron MOCVD Anlagen

Aixtron AG liefert der Incotex-Gruppe, einem neuen Aixtron Kunden aus Bulgarien, drei MOCVD-Anlagen zur Massenproduktion von sehr hellen LEDs (HB-LED) auf Basis von Galliumnitrid (GaN).

Incotex hat die Anlagen im ersten Quartal 2010 bestellt, die Auslieferung beginnt ab dem dritten Quartal 2010. Aixtrons Europas Serviceteam wird die neuen Anlagen vor Ort in der speziell dafür gebauten Fabrik in Bulgarien in Betrieb nehmen. Dr. Plamen Dochev, Vizepräsident Incotex Group, kommentiert: „Die Entscheidung für die Aixtron Anlagen war denkbar einfach. Diese Technologie ist ganz klar die beste zur ökonomischen und effizienten Massenproduktion von HB-LEDs. Das Interesse an LEDs für Allgemeinbeleuchtung, Displays und andere Märkte ist groß, daher freuen wir uns darauf, bestmögliche Prozesstechnologie und besten Service zu erhalten. Da wir in Bulgarien die erste Fabrik dieser Art in Betrieb nehmen, wird das für uns sehr hilfreich sein.” Dr. Frank Schulte, Vizepräsident Aixtron Europa, ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir zur Expansion von HB-LED Technologie in Bulgarien und Russland beitragen können und wollen Incotex gerne in seinem Wachstumskurs unterstützen. Wir sind davon überzeugt, dass Incotex das Potenzial hat, um in Osteuropa eine führende Rolle im LED-Technologiebereich zu spielen und ein exzellenter Partner sein wird. Wir freuen uns auf eine lang anhaltende Kooperation.” Die Incotex-Unternehmensgruppe vereint eine Anzahl von Firmen, die sich auf Entwicklung, Herstellung und Instandhaltung einer großen Bandbreite von Elektronikprodukten für ihre Kunden spezialisiert haben. Incotex Ltd. wurde 1992 gegründet, um elektronische Registrierkassen zu entwickeln und zu produzieren, ist aber mittlerweile zu einer leistungsstarken und vielseitigen Holding mit Produktionsstätten in Russland geworden. ----- MOCVD, Metal Organic Chemical Vapor Deposition = Metall-organische Gasphasenabscheidung HB-LED, High Brightness LEDs = sehr helle LEDs
Weitere Nachrichten
2019.08.21 15:49 V14.1.4-2