Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion | 05 August 2010

Alle Rohwedder-Standorte erhalten

Die neu gegründete Pematech AG hat mit Vertrag vom 23.07.2010 das Rohwedder Werk in Radolfzell mit 70 Arbeitnehmern übernommen. Mehrheitsaktionär ist die schweizerische ASIC Robotics AG in Burgdorf.

An der neuen Aktiengesellschaft beteiligen sich jedoch auch fünf Führungskräfte kapitalmäßig. Der Vorstand der neuen Pematech AG wird der bisherige Werksleiter Uwe Popp. Die Übernahme des Werkes erfolgte mit sofortiger Wirkung. Für das Werk in Lörrach wurde am 27.07.2010 ein Kaufvertrag über ein Management buy-Out mit den Führungskräften Jürgen Philipp, Bernhard Thomas und Markus Vögtler abgeschlossen. Der Geschäftsbetrieb des Standortes Lörrach wird von der neu gegründeten MIMOT GmbH fortgeführt. Die Übernahme sieht den Erhalt aller derzeit bestehenden 35 Arbeitsplätze vor. Die MIMOT GmbH hat ihre Geschäftstätigkeit bereits aufgenommen. Die Geschäftsanteile der beiden amerikanischen Gesellschaften Rohwedder Canada Inc., Ontario/Kanada, und Rohwedder Mexico S.A., Santa Rosa/Mexiko wurden mit einem Management buy-Out-Agreement von deren Präsidenten Andries W. Mellema übernommen. Beide Gesellschaften werden mit 30 Arbeitnehmern fortgeführt. Die Rohwedder-Standorte in Bermatingen und Bruchsal wurden, wie bereits am 09.07.2010 berichtet, von der Hamburger Günther Holding GmbH übernommen und mit 160 Arbeitsnehmern fortgeführt. Die Geschäftsführung wird an beiden Standorten von Antonio Alvarez wahrgenommen, der auch die zur Günther Holding gehörende Elwema Automotive GmbH in Ellwangen erfolgreich führt. Insolvenzverwalter Dr. Grub: „Ich freue mich besonders über das unternehmerische Engagement der Rohwedder Führungskräfte in Radolfzell, Lörrach und in Kanada, das die Fortführung dieser Standorte erst ermöglichte. Das eigene finanzielle Engagement der Führungskräfte ist die beste Garantie für eine erfolgreiche Wiedergeburt der Rohwedder Werke und Gesellschaften.“
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.10.11 15:09 V14.5.0-1