Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion | 26 Juli 2010

Atlas Elektronik liefert Technik für portugiesisches U-Boot

In Kiel bei der Howaldtswerke-Deutsche Werft GmbH ist vor wenigen Tagen das erste Boot U209PN Tridente mit dem Waffen- und Führungsleitsystem ISUS 90-50 an die portugiesische Marine übergebene worden.

Vorher bestand das U-Boot noch den ersten Sea Acceptance Text ohne Restpunkte. Portugal hat nun als zweite NATO-Marine nach Deutschland ein U-Boot mit Brennstoffzellenantrieb im Dienst. Die Kooperation zwischen den Partnern funktionierte reibungslos. Das sieht auch die Programmleitung der Werft HDW so und lobt ausdrücklich die Zusammenarbeit mit der ATLAS. Hier lieferten alle Beteiligten in den Bereichen Entwicklung, Integration, Fertigung und insbesondere das Testteam vom Außendienst in den letzten ar-beitsintensiven Wochen eine hervorragende Leistung ab.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.05.21 21:58 V13.3.9-2