Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

WHEB Ventures investiert in VIA Optronics

WHEB Ventures hat EUR 4.4 Millionen in die deutsche Firma VIA Optronics GmbH investiert. WHEB Ventures ist nun Co-Investor mit der BayBG, die schon vorher Teilhaber war.

VIA Optronics stellt energiesparende LCD Displays her, die zum Beispiel in Handys, Laptops, Fernsehern und industriellen Geräten zunehmend Verwendung finden. Jörg Sperling, Partner bei WHEB Ventures, erläuterte: "Seit der Gründung 2005 ist VIA Optronics ein weltweit erfolgreich agierendes Unternehmen geworden, das mit einigen der weltweit führenden Elektonikherstellern zusammenarbeitet." "Der weltweite Markt für optische Displays lag 2009 bei USD 83 Milliarden und soll bis 2016 auf USD 111 Milliarden anwachsen. Zurzeit gibt es keine andere Firma die mit VIA Optronics auf dem Display Technologie Markt bezüglich der einmaligen Kombination von Produkteigenschaften, Produktqualität und den weltweit hohen Produktionskapazitäten konkurrieren kann. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Management Team und der BayBG, um eine weltweite Erfolgsgeschichte zu schreiben." Jürgen Eichner, CEO und Gründer von VIA Optronics, sagte: "Wir sind sehr erfreut darüber, dass sich WHEB Ventures uns als aktiver Investor angeschlossen hat. Wir freuen uns auf die Unterstützung durch WHEB während wir unsere Organisation vergrößern und unsere weltweiten Tätigkeiten ausbauen."

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige