Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion | 25 Mai 2010

Fake iPhone 4G in China auf dem Markt

Obwohl das neue iPhone 4G noch nicht einmal offiziell vorgestellt wurde, ist eine Fake-Variante (ein so genanntes Shanzhai) bereits auf dem chinesischen Markt erhältlich.
Ein Handy Verkäufer (der jedoch lieber anonym bleiben wollte) erklärte jedoch, dass das Fake iPhone—trotz aller Gemeinsamkeiten mit dem echten Apple Phone—auch gewisse Unterschiede aufweißt. Ja es wäre schwarz oder weiß und sehe dem auf Gizmodo enttarnten neuen iPhone äußerlich sehr ähnlich, es werde aber ein anderes Betriebssystem genutzt. Zudem sei es klobiger als das Original. Shanzhai ist der 'Markenname' für die in China erhältlichen Fakes und Piratkopien für die meiste Verbraucherelektronik (vor allem von Handys und Laptops). Wie der Name schon vermuten lässt, werden die meisten Shanzhai Produkte in Shenzhen produziert—wie auch die meisten der großen 'echten' Marken.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.02.15 09:57 V12.1.1-2