Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Distribution | 20 Mai 2010

Rusol ernennt Egbert Gerlach zum Geschäftsführer

Der PV-Distributor Rusol hat mit Egbert Gerlach einen Distributionsexperten zum neuen Geschäftsführer ernannt.

Er bringt dank seiner Führungsposition mit weltweiter Kundenverantwortung in einer Vertriebsorganisation (AVX Ceramics GmbH) über 20 Jahre Erfahrung in seine neue Position ein. Herr Gerlach zeichnet für den Ausbau des europäischen und globalen Vertriebs und Marketing sowie des strategischen Einkaufs und Projektmanagements verantwortlich. Parallel dazu bleibt Norbert Baier als Geschäftsführer für Materialeinkauf/Produktmarketing/Technik verantwortlich. Beide berichten direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung der Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH, der Muttergesellschaft von Rusol. „Wir planen unsere Position in den Ländern zu festigen und weiter zu wachsen, um unsere Marktanteile in den europäischen Ländern gezielt zu erhöhen und im weiteren Verlauf weltweit auszudehnen. Dazu wurde meine Position neu geschaffen mit der Zielsetzung, den strategischen Einkauf entsprechend aufzusetzen“, so Egbert Gerlach, Geschäftsführer bei Rusol. Er strebt ein überdurchschnittliches Wachstum in den nächsten Jahren an, dank des Potenzials von Rusol: „Im vergangenen Geschäftsjahr erzielte Rusol 38 Mio. Euro Umsatz. An diesen Erfolg wollen wir anschließen und streben erhebliche Zuwächse im zweistelligen Bereich an, trotz schwieriger Ausgangslage durch die Allokation.“ Maßnahmen dazu sind der neu eingerichtete strategische Einkauf und ein gezieltes Projektmanagement mit direkter Abwicklung von Turn-Key Projekten als Generalunternehmer. Zugleich bedient Rusol auch weiterhin die Elektroinstallationsunternehmen ebenso wie den Elektrogroßhandel, Investoren und die Rusol Stützpunkthändler.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
Artikel die Sie interessant finden könnten
2019.09.16 17:51 V14.3.11-2