Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

TQ-Systems übernimmt Colour Control GmbH

TQ-Systems hat alle Anteile an der Colour Control GmbH, Chemnitz, übernommen. Das Unternehmen mit 15 Mitarbeitern firmiert nun als TQ-Systems Chemnitz GmbH.

TQ-Geschäftsführer Rüdiger Stahl erklärt die Hintergründe der Firmenintegration: „Wir arbeiten schon seit einigen Jahren regelmäßig mit der Colour Control GmbH zusammen. Nachdem letztes Jahr der Geschäftsführer Uwe Fritzsch verstorben ist, haben wir uns entschlossen, alle Unternehmensanteile zu übernehmen und damit den Standort zu sichern. Mit den Kollegen in Chemnitz gewinnen wir eine hochkompetente Entwicklermannschaft, die TQ und ihre Kunden bereits in unterschiedlichen Projekten kennengelernt hat.“ Andreas Goldschmidt, Werksleiter der TQ-Systems Chemnitz, ergänzt: „Als Teil der TQ-Gruppe können wir unseren Kunden nun das komplette Systemdienstleistungspaket anbieten, also neben der Elektronik-Entwicklung auch Produktion, Prüfung und After-Sales-Service bis hin zur Übernahme der Produktverantwortung im Rahmen von Product Lifecycle Management. Gefertigt wird an den vier TQ-Standorten in Bayern und Nordrhein-Westfalen - alles nicht allzu weit von Sachsen entfernt.“

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige