Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion | 27 Januar 2010

Asmetec besteht Audits erfolgreich

Zum Ende des 3. Geschäftsjahres hat die im Februar 2007 gegründete Asmetec GmbH, mit Sitz in Bolanden, am 19.1.2010 die Audits zur DIN EN ISO 9001:2008 (Qualitätsmanagement) und DIN EN ISO 14001:2005 (Umwelt-Management-System) bestanden.

Im Auditbericht heißt es u.a.: „Die QM-Dokumentation ist der Organisation angemessen. Es existiert ein ausgeprägtes Kontroll- und Checklistensystem, ohne dass dies „überbürokratisch“ wirkt oder gar auf die Kunden Auswirkungen hätte. Die Qualität der Aufzeichnungen ist lückenlos. [...] Aus Sicht des Auditors sind alle Datenschutzaspekte unter Kontrolle. Kundenzufriedenheit steht bei allen praktischen und strategischen Überlegungen im Vordergrund". Einige namhafte Kunden führten schon 2007 eigene Audits durch, so dass Asmetec als geprüfter Lieferant zugelassen werden konnte. Die nun offizielle ISO-Zertifizierung war ursprünglich schon für 2009 geplant, wurde aber wegen der Wirtschaftskrise verschoben. Die Vorbereitungen begannen schon im Jahr 2008, wo ein EDV-basiertes Kunden/Lieferanten-Qualitätsmanagement-System installiert und gepflegt wurde. So konnten beim Audit durch IT-ZERT / GLOBAS auch schon die Qualitätsdokumentationen seit 2008 geprüft und bewertet werden.
Weitere Nachrichten
Artikel die Sie interessant finden könnten
2019.06.17 21:26 V13.3.21-1