Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Distribution | 21 Januar 2010

GPS-Technologie: Atlantik Elektronik und Vincotech kooperieren

Vincotech, Hersteller von GPS-Empfängern und Telematik-Hardware, und Atlantik Elektronik haben zum neuen Jahr einen Distributionsvertrag geschlossen.

Atlantik Elektronik als langjähriger erfolgreicher Partner von CSR und Vincotech als der europäische GPS-Modul-Partner von SiRF, ebenfalls zu CSR gehörig, fokussieren sich gemeinsam auf den Vertrieb neuester GPS-Module und Telematiklösungen. Hauptaugenmerk liegt dabei auf aktuellsten SiRFstarIV-Produkten, aber auch auf bewährten Lösungen basierend auf SiRFstarIII. Für Anwender von GPS-Technologie in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden durch diese Zusammenarbeit optimale Bedingungen geschaffen. „Der Einsatz unserer neuen GPS-Module und Telematikplattformen wird durch Atlantik Elektronik perfekt unterstützt. Die kurze räumliche Distanz zwischen beiden Firmen im Münchner Stadtgebiet ist die ideale Voraussetzung für den Informationsaustausch zum Wohle unserer Kunden vor, während und nach dem Design-In-Prozess,“ sagt Hans Wiedemann, Manager Produktmarketing bei Vincotech. Für Stephan Bienert, Business Unit Manager Wireless bei Atlantik Elektronik, kommt ein weiterer wichtiger Aspekt hinzu: „Unsere langjährige Erfahrung im Bereich Kommunikation, vor allem auch mit den Bluetooth-Produkten von CSR, sowie unsere Kompetenz bei Microprozessoren erlaubt uns nun, unseren Kunden besonders innovative Lösungen am Markt anzubieten. Zusammen mit der Designunterstützung aus unserem Haus erarbeiten wir so für unsere Kunden den entscheidenden Zeitvorsprung.“
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.09.20 17:48 V14.4.1-1