Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Leoni baut Geschäft in Japan aus

Bündelung der Aktivitäten in der Gesellschaft “Leoni Wire & Cable Solutions Japan K.K.” mit Sitz in Nagoya

Leoni, Kabelsystemanbieter für die Automobilbranche und weitere Industrien, gründet die Gesellschaft Leoni WCS Japan K.K. Die neue Geschäftseinheit bündelt die Aktivitäten des Unternehmensbereichs Wire & Cable Solutions (WCS) im japanischen Markt und führt über eine örtliche Niederlassung in Nagoya zu einer Erweiterung des bisherigen Geschäfts. Gesundheitswesen und Industrie “Das Land nimmt in zahlreichen Hochtechnologie- und Industriebereichen eine führende Rolle ein, und Leoni deckt den Bedarf nach ausgefeilten Produkten wie Spezialkabel oder Kabelsysteme für Anwendungen in Gesundheitswesen und Industrie. Darüber hinaus bildet Japan für uns einen strategischen Brückenkopf für den gesamten asiatischen Kontinent”, sagt Dr. Klaus Probst, Vorstandsvorsitzender der Leoni AG. Zentrales Vertriebsbüro Leoni hat schon vor einigen Jahren begonnen, sein Geschäft in Japan über eigene Projekte und Kooperationen aufzubauen. In der neuen Gesellschaft Leoni WCS Japan K.K. werden zahlreiche Aktivitäten, die bislang unabhängig geführt wurden, in einem zentralen Vertriebsbüro zusammengefasst. Die neue Gesellschaft verfolgt das Ziel, bestehende Projekte zu stärken und zu erweitern sowie neues Geschäft in verschiedenen Märkten zu etablieren. Die Niederlassung befindet sich in der zentraljapanischen Stadt Nagoya, in deren Umfeld auch mehrere bestehende und künftige Kunden ihren Sitz haben. Die Geschäftstätigkeit wurde am 4. Januar 2010 aufgenommen und konzentriert sich zunächst auf die Bereiche Gesundheitswesen und Industrie, wobei Letzterer die Felder Robotik, Maschinenbau sowie Automatisierungs- und Antriebstechnik umfasst. Ausweitung auf weitere Geschäftsfelder Leoni beabsichtigt ebenfalls, seine japanischen Aktivitäten in den Bereichen Automobilkabel, Solar, Glasfaser und Draht auszuweiten. Abgesehen von Projekten, die vor Ort umgesetzt wurden, hat Leoni in der Vergangenheit auch Umsatz mit europäischen und amerikanischen Niederlassungen japanischer Unternehmen generiert. Mit Hilfe der neuen lokalen Präsenz wird es für Leoni leichter sein, die Geschäftsbeziehungen zu diesen Kunden auf deren Hauptsitz auszuweiten.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige