Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Solon: Forderungen aus Spanien vollständig eingegangen

Mit dem Eingang von weiteren €34 Mio. sind die noch ausstehenden Forderungen aus den im Jahr 2008 realisierten Spanienprojekten nunmehr vollständig beglichen. Dies führt zu einer weiteren Verbesserung des operativen Cashflows.

Durch die Einzahlungen aus dem Spaniengeschäft hat sich der Bestand an Barmitteln und freien Kreditlinien weiter erhöht. Die kurzfristigen Bankverbindlichkeiten des Unternehmens wurden weiter zurückgeführt und belaufen sich derzeit auf rund €180 Millionen. Das operative Geschäft zeigt sich im laufenden Quartal wie erwartet robust. Um die hohe Nachfrage nach Solarmodulen insbesondere durch deutsche Kunden zu decken, produziert Solon an den beiden deutschen Produktionsstandorten in Berlin und Greifswald derzeit unter Volllast. So wurde in den Monaten Oktober und November der Umsatz des 3Q/2009 nach vorläufigen Berechnungen bereits überschritten. Angesichts dieses Auftragsbestandes bekräftigt der Vorstand des Unternehmens sein Ziel, im Jahr 2010 ein zweistelliges prozentuales Umsatzwachstum zu erzielen bei einem ausgeglichenen operativen Konzernergebnis.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige