Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Messtechnik |

RoodMicrotec setzt weiter auf Kurzarbeit

"Die Personalkosten werden so weit als möglich durch Kurzarbeit, für die Planungen bis Januar 2011 vorliegen, reduziert", heisst es in einer Mitteilung. Des Weiteren konnte das Unternehmen neue Aufträge gewinnen.

Die neuen Verträge konnten in den Bereichen Raumfahrt, Satellitenkommunikation und Akustikmikroskopie gewonnen werden; hier speziell für die Geschäftsbereiche Fehler- und Technologieanalyse und Qualifikation. Auch stieg die Anzahl der Applikationen für die Dienstleistungen des Unternehmens. Das Stammpersonal, das im Jahresvergleich um rund 34 Vollzeitmitarbeiter (ca.20%) reduziert wurde, wird im nächsten Jahr weiter reduziert. Die Personalkosten werden so weit als möglich durch Kurzarbeit, für die Planungen bis Januar 2011 vorliegen, reduziert. Um die Marktstärke zu verbessern, plant RoodMicrotec in den Wachstumssegmenten auf hoher Ebene Mitarbeiter zu rekrutieren.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige