Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Nokia drosselt Produktion in Finnland in 2010

Nokias Entscheidung, die Produktion in seinem finnischen Werk in Salo zu drosseln, wird sich auch verstärkt auf seine EMS-Partner auswirken.

Der finnische Handy-Riese hat angekündigt die Produktion in seinem Werk in Salo drosseln zu wollen. So sollen im nächsten Jahr jeweils 20% der derzeit 2 000 Mitarbeiter (zu jedem Zeitpunkt; Maximum von 90 Tagen) vorübergehend entlassen werden. Nokia hatte bereits Anfang 2009 angekündigt, bei der Produktion auf EMS-Partner verzichten zu wollen – vor allem da die eigenen Produktionskapazitäten nicht zu 100% ausgelastet sind. Nachdem das Unternehmen Anfang des Monats noch eine Erholung des Marktes vorausgesehen hatte, wurde nun eine Drosslung der Produktion im finnischen Salo angekündigt. Für die EMS-Partner des finnische Handyriesen – Hauptlieferanten sind Foxconn, Elcoteq, Jabil und BYD – wird es offensichtlich keine neuen Produktionsaufträge geben (wenn Nokia der bisherigen Produktionsstrategie weiterhin folgen sollte).

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-2
Anzeige
Anzeige