Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Leiterplatten | 08 Dezember 2009

Wie steht es um Schoeller Electronics?

Laut einem Bericht des Hinterländer Anzeigers, stand das Unternehmen Mitte November kurz vor der Insolvenz, welche nur durch die Opferbereitschaft der Belegschaft verhindert werden konnte.
Gewerkschaftssekretär Daniel Müller erklärte gegenüber der Zeitung, dass die Probleme des Unternehmens nur in geringem Masse auf die gegenwärtige Wirtschaftslage zurückzuführen sei. Vielmehr sei das ‚Missmanagement’ für die drohende Insolvenz verantwortlich.

Schon seit Beginn des Jahres hatte die Belegschaft auf Lohn verzichtet, um das Unternehmen zu unterstützen. „Im Verlauf des Geschäftsjahres 2009 habe sich die Situation am Standort jedoch so sehr zugespitzt, dass eine Insolvenz unmittelbar bevorstand“, heißt es in dem Artikel weiter.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2018.09.21 11:51 V11.0.0-1