Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Nokia wird Produktionsstätten nicht veräußern

Der finnische Handy-Riese Nokia hat nicht die Absicht seine Fertigungsstätten zu veräußern. Vor einigen Tagen kamen Gerüchte auf, dass das Unternehmen diese möglicherweise an EMS-Dienstleister verkaufen wolle.

"Unser Logistik- und Produktionsnetzwerk ist ein sehr wichtiger Wettbewerbsvorteil für uns und ein zentraler Bestandteil unseres Geschäfts. Wir haben keine Pläne das derzeitige Geschäftsmodell zu ändern", erklärte der Nokia-Sprecher Thomas Jonsson gegenüber Reuters. Nokia-Vorstand Anssi Vanjoki hatte gegenüber der Wirtschaftswoche erklärte, dass er einen Verkauf der Produktionsanlagen - auf lange Sicht - nicht ausschließen würde. Dies hat zu Gerüchten über einen möglichen Verkauf der Produktionsstätten an EMS-Dienstleister wie etwa Foxconn, Elcoteq oder Jabil geführt.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige