Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Friwo verlängert Kurzarbeit im EMS-Bereich

Wegen des nach wie vor unsicheren Ausblicks wurde die zunächst auf sechs Monate angelegte Kurzarbeitsphase im EMS-Bereich am Standort Ostbevern im Oktober jedoch verlängert.

Neben zahlreichen Kostensenkungsmaßnahmen wurde im März Kurzarbeit im EMS-Bereich am Standort Ostbevern eingeführt, welche zeitweilig aufgrund einer kurzfristigen Belebung der Geschäftslage ausgesetzt werden konnte. Im Oktober wurde die Kurzarbeit im Bereich jedoch verlängert. Darüber hinaus machte es die anhaltend unzureichende Auftragslage bei einfachen Standardgeräten aus deutscher Fertigung erforderlich, dass im Oktober auch in diesem Teilbereich am Standort Ostbevern Kurzarbeit angemeldet wurde, heisst es im gestrigen Quartalsbericht.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-2
Anzeige
Anzeige