Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion | 19 Oktober 2009

NanoFocus übernimmt SISCAN-Geschäft der SEAS

NanoFocus hat den Geschäftsbereich SISCAN der Siemens Electronics Assembly Systems übernommen.

Die Verträge wurden bereits erfolgreich unterzeichnet. Zu den Details der Konditionen wurde jedoch durch beid Unternehmen Stillschweigen vereinbart. Mit dem Geschäftsbereich SiSCAN gehen Schutzrechte, Know-How, Lager und Fertigungseinrichtungen auf die NanoFocus AG über, heisst es in einer Mitteilung. Die SISCAN-Konfokaltechnik passt hervorragend sowohl in die bestehende NanoFocus-Technologieplattform mit µsurf und µscan als auch in das Produktprogramm. Dies gilt insbesondere auch für die strategische Ausrichtung der produktionsintegrierten Inspektion (sog. Inline-Verfahren). Durch die Nähe zum bisherigen NanoFocus-Geschäft ist eine Integration und ein zügiger Ausbau schnell und effektiv möglich. Bereits zum Q4-2009 soll der neue Bereich bei NanoFocus erfolgreich integriert sein und operative Tätigkeit aufgenommen haben.
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.10.11 15:09 V14.5.0-1