Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Distribution | 18 September 2009

Rutronik & Nordic Semiconductor mit Franchisevertrag

Rutronik und der Wireless-Hersteller Nordic Semiconductor erweitern ihre Zusammenarbeit ab sofort auf ganz Europa. Die Partnerschaft umfasst nun auch Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien und Irland.

Damit vertreibt Rutronik europaweit die Nordic Lösungen für ISM Bänder (433MHz, 868MHz, 915MHz und 2,4 GHz Bank) sowie Transceiver und Receiver Bausteine, die auch in Kombination mit Flash Microcontrollern erhältlich sind. Neben High Performance und Ultra Low Power Wireless Lösungen bietet Rutronik seinen Kunden umfangreichen Support durch sein Wireless Development Center. Zentrale Basen sind Schweden und Deutschland, von wo aus Experten die Kunden länderübergreifend unterstützen. Zusätzlich verfügt jedes der 27 Länder, in denen Rutronik präsent ist, über lokal ansässige Wireless-Spezialisten. Damit gewährleistet Rutronik zusätzlich zur umfassenden Wireless Linecard auch Beratung und Unterstützung durch den gesamten Projektzyklus hindurch - von der Produktauswahl über Design-In Support bis hin zur Serienreife. „Unsere Kunden sollen als erste von neuen Technologien profitieren, Markttrends frühzeitig erkennen und optimal nutzen. Um sie dabei bestmöglich zu unterstützen, investieren wir viel in umfangreichen, qualifizierten Support und in die Auswahl bester Komponenten. Dazu gehören auch die innovativen und qualitativ hochwertigen Produkte von Nordic Semiconductor. Durch die Erweiterung unserer Zusammenarbeit können wir dies nun in ganz Europa anbieten“, so Reto Wachter, Linemanager Nordic Semiconductor bei Rutronik. „Das ist entscheidend, weil der Markt für Wireless Anwendungen im nächsten Jahr weiter wachsen wird, mit Anwendungen in den Bereichen PC Zubehör, Medizintechnik, intelligente Sport-Applikationen und bei den Industrie-Applikationen.“ „Rutronik hat uns während unserer bisherigen Partnerschaft vor allem durch sein solides Wachstum, seine flächendeckende Marktdurchdringung, seine hervorragende Logistik und Kundennähe überzeugt“, erklärt Geir Langeland, Sales and Marketing Director bei Nordic Semiconductor. „Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Partner unsere Zielmärkte in der Breite bedienen können – und zwar mit entsprechend hoher Durchdringung. Diese Vorgaben erfüllt Rutronik ideal.“
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.10.11 15:09 V14.5.0-1