Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion | 15 September 2009

Essemtec verstärkt Aktivitäten in Großbritannien und Irland

Die Schweizer Essemtec beendet Verbindung mit Contax Ltd. und setzt auf zwei neue, unabhängige Partner.

Essemtec, schweizer Hersteller von Produktionsmaschinen für die Elektronik und Solartechnik trennt sich von der insolventen Contax Ltd. und intensiviert seine Aktivitäten mit neuen Partnern: Key Production Equipment Ltd. (KPE) wird England, Schottland und Wales betreuen, Contax Automation Ltd. konzentriert sich auf Irland. Das neu gegründete Unternehmen KPE blickt bereits auf viele Jahre Erfahrung im Bereich Elektronik und speziell Essemtec-Maschinen zurück, da viele ehemalige Contax-Mitarbeiter von KPE übernommen wurden. Bob Thornton, Gründer und Geschäftsführer von KPE Ltd. prognostiziert den schweizer Qualitätsprodukten große Marktchancen in Großbritannien. Die Geschäftsaktivitäten konzentriert er stark auf halb- und vollautomatische Lösungen von Essemtec. Bei den manuellen Produktionsmaschinen wird sich nichts ändern. Diese Produktsparte wird weiterhin von PM Tech Ltd. betreut. Die Contax Automation Ltd., die schon bisher die Vertretung von Essemtec in Irland wahrgenommen hat, kann jetzt als unabhängiges Unternehmen direkt mit Essemtec zusammenarbeiten und richtet sein Produktportfolio ebenfalls stark auf Essemtec-Maschinen aus.
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.10.11 15:09 V14.5.0-1