Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Verkauf von Oerlikon Space an RUAG abgeschlossen

Oerlikon hat den Verkauf ihrer Geschäftseinheit Oerlikon Space an den internationalen Technologiekonzern RUAG abgeschlossen.

Der Transfer sämtlicher Gesellschaftsanteile, bestimmter Vermögensgegenstände und Tochtergesellschaften, welche zur Geschäftseinheit Oerlikon Space gehören, ist gestern vollzogen worden. Der Kaufpreis wurde in bar beglichen. Das deutsche Bundeskartellamt hat die Transaktion freigegeben. OC Oerlikon und RUAG haben am 2. Juni bekannt gegeben, dass RUAG 100% der Oerlikon Space AG übernehmen wird. Gestern haben beide Vertragsparteien die letzten Transaktionsschritte plangemäss vollzogen. Mit dem Verkauf des Geschäftsbereichs Space erreicht Oerlikon einen weiteren Meilenstein, das Portfolio auf die Kernkompetenzen zu fokussieren. RUAG seinerseits verstärkt dadurch weiter seine Position in der europäischen und US-amerikanischen Luft- und Raumfahrtindustrie, nachdem im vergangenen Jahr bereits Saab Space und Austrian Aerospace akquiriert wurden. Alle 380 bei Oerlikon Space beschäftigten Mitarbeiter in der Schweiz sind von RUAG übernommen worden.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige