Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Leiterplatten |

Lamitec: Staatsanwaltschaft ermittelt

Gegen 7 ehemalige Management-Mitarbeiter der Lamitec wird wegen möglicher Insolvenzverschleppung ermittelt.

Wie die Augsburger Allgemeine gestern berichtete, soll es zahlreiche Verdachtsmomente für die Veruntreuung von Löhnen geben. Lamitec hatte – neben Fuba und Ruwel – im Februar einen Insolvenzantrag gestellt, von dem 240 Mitarbeiter in Neu-Ulm, Köln und Grassau betroffen waren. Einen Anfangsverdacht gab es schon im Februar, dass man – auf Kosten der Mitarbeiter und mithilfe von Insolvenz – das Know-how und die Produktionsanlagen nach Russland schaffen wolle. Die Maschinen und Anlagen – zahlreiche CNC-Bohr- und Fräszentren und Fotodrucklinien – wurden bereits versteigert; hauptsächlich an Käufer aus Russland und China, heißt es weiter.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige