Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Leiterplatten | 12 Juni 2009

Andus wird A-Lieferant bei Flugzeugausstatter

Mitte Mai führte ein Hersteller für Board-Kommunikation und High-End-Infotainment in Flugzeugen der Luxusklasse bei ANDUS ein Qualitätsaudit durch. Das Unternehmen wird A-Lieferant beim Flugzeugausstatter.

Im Mittelpunkt stand die Prüfung der Betriebsorganisation, der Prozesse sowie Informationsmanagement und Dokumentation. Themen wie Rückverfolgbarkeit der Produkte, Wartungspläne, kontinuierliche Verbesserungsprozesse u. a. wurden im Detail begutachtet. Das Auditergebnis liegt nun vor. Die sehr gute Beurteilung mit Note 1,3 ist Ergebnis einer längeren Qualifikationsphase, mit der ANDUS sich künftig nicht nur durch seine Produktqualität, sondern auch durch die transparente Prozess- und Managementqualität auszeichnen wird. Ziel ist, den steigenden Anforderungen von Kunden mit sicherheitsrelevanter Elektronik gerecht zu werden und den Marktanteil in diesem Bereich auszubauen. Die Prüfer hoben insbesondere hervor, dass bei ANDUS das Qualitätsmanagement-System nicht nur auf dem Papier steht, sondern täglich gelebt wird und die Mitarbeiter entsprechen denken und handeln. Der Hersteller der Elektronik stuft ANDUS als bevorzugten Lieferanten für seine Leiterplatten ein, eine Voraussetzung für die Zulassung beim Luftfahrtbundesamt.
Weitere Nachrichten
2019.08.06 20:55 V14.1.1-1