Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion | 10 Juni 2009

Solon mit neuem Firmensitz in Berlin

Die SOLON SE weiht heute ihr neues Corporate Headquarter in Berlin-Adlershof ein. Das Unternehmen setzt damit ein Zeichen für eine ressourcenschonende und flexibel gestaltbare Arbeitswelt.

"SOLON hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Arbeitsplätze geschaffen und gehört heute zu den großen industriellen Arbeitgebern in unserer Stadt. Mit dem Umzug nach Adlershof hat sich das Unternehmen erneut zum Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort Berlin bekannt. Das freut mich sehr, denn Unternehmen wie SOLON stärken die Innovationskraft unserer Stadt", sagte Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit anlässlich der Eröffnung. Für die Gestaltung des SOLON Headquarters durch den Berliner Architekten Heinrich Schulte-Frohlinde wurde ein ganzheitlicher Ansatz aus Energieeffizienz, Nutzerkomfort und Optimierung der Lebenszykluskosten in einem ästhetischen Gesamtkonzept entwickelt. Das Energiedesign stammt von Prof. Dr. M. Norbert Fisch, Direktor des Instituts für Gebäude- und Solartechnik der Technischen Universität Braunschweig. Ein Maßnahmenbündel - wie beispielsweise die bauphysikalisch exzellente Gebäudehülle mit starkem Wärme- und Kälteschutz und die auf hohe Energieeffizienz ausgerichtete Gebäudetechnik - ermöglicht die Reduzierung des Energieverbrauchs um bis zu 75% im Vergleich zu herkömmlichen Verwaltungsgebäuden.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.09.20 17:48 V14.4.1-1