Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion | 03 Juni 2009

Und was ist mit den sichersten Outsourcing-Standorten?

Teil 2 von 2: Outsourcing nach Indien, China oder Osteuropa? Wir haben bereits auf die riskantesten Standorte hingewiesen, wo sind jedoch die sichersten zu finden?

The Black Book Studie zeigt auch die 25 sichersten Standorte für eine Produktionsauslagerung. Outsourcing. Kriterien, die unter anderem bewertet wurden sind Korruption, geopolitische Fragen, instabile Währung, Infrastruktur und ein unausgereiftes Rechtssystem. In den Top10 der sichersten Standorten sind auch 4 europäische Länder vertreten. Hier sind die Top10 der sichersten Outsourcing-Standorte: 10: Kairo (Ägypten): punktete bei stabiler Währung und einem geringen Risiko für Naturkatastrophen. 09: Peking (China): erzielte den höchsten Wert für das geringe Risiko für Naturkatastrophen und einer niedrigen Kriminalitätsrate. Erzielte einen extrem schlechten Wert bei Umweltverschmutzung und unkontrollierter Abfallentsorgung, sowie für das unausgereifte Rechtssystem. 08: Monterrey (Mexiko): erzielte hohe Werte in der Kategorie Geopolitische Fragen und bei Währungsstabilität. 07: Budapest (Ungarn): erzielte hohe Werte durch ein geringes Risiko für Naturkatastrophen und eine sichere Infrastruktur. 06: Prag / Brünn (Tschechische Republik): hohe Werte für Währungsstabilität. 05: Toronto / Montreal (Kanada): punktete vor allem bei seinem Rechtssystem, sicherer Infrastruktur und im Bereich Geopolitischen Fragen. 04: Krakau / Warschau (Polen): punktete bei Umweltengagement, sicherer Infrastruktur. Allerdings wurden in den Bereichen Korruption und Rechtssystem nur mäßige Werte erzielt. 03: Santiago (Chile): hohe Werte in den Bereichen Rechtssystem, Geopolitischen Fragen. 02: Dublin (Irland): erzielte hohe Werte in den Bereichen Rechtssystem, Korruptionsbekämpfung und Geopolitische Fragen. 01: Singapur (Singapur): war der sicherste Outsourcing-Standort, mit einer hohen Punktzahl in allen Segmenten. In die Top25 der sichersten Outsourcing-Standorte schafften es auch noch andere europäische Standorte: Bukarest Rumänien (11), Reykjavik Island (12), Sofia Bulgarien (16), Bratislava Slowakei (17), St. Petersburg / Moskau Russland (18) , Belfast Nordirland (21) und Kiew Ukraine (23). ----- Es muss allerdings darauf hingewiesen werden, dass es sich bei dieser Studie um eine ‚Satisfactory Study’ handelt.
Weitere Nachrichten
Artikel die Sie interessant finden könnten
2019.06.25 20:13 V13.3.22-1