Anzeige
Anzeige
Leiterplatten | 25 Mai 2009

HMS: Zukunftstechnologie Glas-Plating mit HMS Anlagen

Für die in Zukunft immer wichtiger werdende Technologie der Beschichtung von Glas-Oberflächen, dem so genannten Glas-Plating, präsentiert HMS Höllmüller konkrete Ergebnisse.

Ein Weltmarktproduzent für Unterhaltungselektronik trat mit seiner Anfrage bezüglich der Beschichtung von Oberflächen auf Glas bereits im vergangenen Jahr an Höllmüller heran. Daraufhin wurden entsprechende Versuchsreihen eingeleitet, bei denen zunächst Testplatten in Deutschland vorbereitet und anschließend in Japan, vom dortigen Chemie-Partner Uyemura, galvanisiert wurden. Die Resultate die hierbei mit einer HMS ComPlate EVOLUTION Copper Anlage erzielt wurden, bestätigen den Ziele des Projektes. Die bisherigen Testreihen werden nun ausgeweitet, um das Ergebnis noch weiter zu optimieren und reif für eine industrielle Fertigung von großen Formaten zu machen.
Weitere Nachrichten
2019.06.25 20:13 V13.3.22-2