Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion | 04 Mai 2009

Roland Küpfer wird neuer CEO der Cicor Technologies

Der Verwaltungsrat der Cicor Technologies hat Roland Küpfer zum neuen CEO der Gruppe ernannt. Er wird die Führungsverantwortung spätestens am 1. November 2009 übernehmen.

Mit Roland Küpfer stösst ein ausgewiesener Industriemanager mit langjähriger Erfahrung in den Sektoren Elektrotechnik, Medizinaltechnik, Automotive und Telekommunikation zur Gruppe. Er wird dank seinem fundierten technologischen Hintergrund und seiner grossen Erfahrung in der Führung von international tätigen Geschäftseinheiten die Entwicklung der Cicor Technologies Gruppe entscheidend fördern können. Roland Küpfer verfügt über eine fundierte Ausbildung unter anderem als dipl. El. Ing. und hält einen MBA der State University of New York at Albany (GSBA/SUNY). Er blickt auf eine langjährige Tätigkeit in verschiedenen Management Funktionen zurück, in Firmen wie die Haag-Streit AG, und der börsenkotierten Schaffner Holding, wo er für die "Components" Division mit einem Umsatz von über CHF 180 Mio. verantwortlich zeichnete. 2008 übernahm er innerhalb des Ascom Konzerns die "Security Communication International" Division. Für Ascom war er bereits früher während 15 Jahren in verschiedenen verantwortungsvollen Funktionen tätig.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.04.20 11:13 V13.1.0-1