Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Schaeffler veräußert Tochtergesellschaft Lacey Manufacturing

Die Schaeffler Gruppe, Herzogenaurach, hat ihre US-amerikanische Tochtergesellschaft Lacey Manufacturing, Bridgeport/ Connecticut, mit Wirkung zum 31. Oktober 2008 an die Precision Engineered Products mit Sitz in Attleboro/ Massachusetts veräußert. Über den Kaufpreis wurde Vertraulichkeit vereinbart.

Lacey entwickelt und produziert mit rund 275 Mitarbeitern Baugruppen und Präzisionsprodukte für die Medizintechnik, wie zum Beispiel Spritzgusskomponenten und Drahtimplantate. Für 2008 wird ein Umsatz von ca. 43 Millionen US-Dollar erwartet. Das Unternehmen war 2001 von der Schaeffler Gruppe im Rahmen der Übernahme der FAG Kugelfischer AG erworben worden. Precision Engineered Products ist Hersteller von Präzisionsbauteilen und -komponenten, der mit dem Erwerb von Lacey sein Kerngeschäft weiter ausbaut und stärkt. Das Unternehmen verfügt über Produktionsstandorte in den USA, Mexiko und China.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige