Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion | 23 Juni 2006

Weitere Details zur Übernahme von Flextronics in Tschechien

Am 1. August wird Flextronics das Fertigungswerk des dänischen Spielzeughersteller Lego Group in Kladno/Böhmen in der Tschechischen Republik übernehmen.
In dem Fertigungswerk sollen weiterhin Spielzeuge für die Lego System-Linie produziert werden. Die Arbeitsplätze und das Produktionsspektrum bleiben damit erhalten. Das Fertigungswerk in Kladno wird darüber hinaus allmählich auch die Produktion der Lego System Produkte vom Lego Werk in der Schweiz und von einem Fertigungswerk in Dänemark übernehmen. Nach der vollständigen Übernahme der Produktion wird das Werk in Kladno dann das einzige europäische Werk sein, in dem die Lego System-Linie hergestellt wird. Bislang wurde in Kladno die Duplo-Linie hergestellt, die aber von der Lego Group kürzlich nach Ungarn verlagert wurde.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2018.09.21 11:51 V11.0.0-1