Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Trennt sich Sony von Ericsson?

Das Joint Venture zwischen Sony und Ericsson steht offenbar unter keinem guten Stern. Zudem hatte das Gemeinschaftsunternehmen vor einigen Wochen eine Gewinnwarnung herausgeben müssen.

In einem Interview mit ‚Der Welt’ hatte Sonys Howard Stringer erklärt, dass er mit der gegenwärtigen Zusammenarbeit mit dem schwedischen Unternehmen nicht wirklich zufrieden sei. "Wir müssen wieder so zusammenarbeiten wie vor zwei Jahren oder das Joint Venture muss eine eigene Lösung finden ", sagte er gegenüber der Zeitung. Nach der im Juni herausgegebenen Gewinnwarnung hatten Analysten kritisiert, dass das Unternehmen immer noch zu sehr von Europa abhängig sei und eine konsequente Ausrichtung auf Schwellenländer nicht stattgefunden hätte.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-1
Anzeige
Anzeige