Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion | 24 Juli 2008

80% aller in Europa produzierten LCD-Fernsehgeräte kommen bald aus Polen

Der Markt für LCD-Fernsehgeräte verzeichnet derzeit ein starkes Wachstum und Osteuropa ist führend in der Produktion von LCD-Fernsehgeräten.

Schon in wenigen Jahren könnten nach Ansicht von BBN (Baltic Business News)rund 80% der in Europa hergestellten LCD-Fernsehgeräte aus Polen kommen. Unternehmen wie LG, Sharp, TPV, AOU haben schon Werke in Polen. Wie evertiq.com berichtete, will nun auch Che Mei ein neues LCD-Fernsehwerk in Polen errichten. In Russland, der Tschechischen Republik und der Slowakei werden ebenfalls LCD-Fernsehgeräte produziert. Der Markt für derartige Geräte soll zwischen 2007 und 2012 um 24% wachsen und die Stückzahlen von 42,9 Millionen auf 53,1 Millionen zunehmen. Dieses Wachstum ist besonders auf den osteuropäischen Markt zurückzuführen, der bis 2012 um 31% auf 15,4 Millionen Einheiten zulegen soll.
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.10.11 15:09 V14.5.0-1