Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Top 9 Brand Notebook-PC Verkäufe in Q1/08

DisplaySearch zeigte in seiner neuesten Ausgabe Quarterly Notebook PC Shipment and Forecast Report, dass der Notebook-PC-Markt im 1/08 um 35% (Y/Y) auf 31 Millionen Einheiten wuchs.

Apple, Asus, Dell, HP und Lenovo alle den Markt im Y/Y Wachstum deutlich überholt, während Acer, unter Einbeziehung der Vorjahreszahlen von Gateway und Packard Bell, leicht hinter der jährliche Wachstumsrate des Marktes zurückblieb. HP blieb auch im 7. Quartal in Folge auf Top1 im Notebook-PC-Markt und führt mit fast 2 Millionen-Einheit mehr als die Top2 Dell. Im saisonal bedingt, langsameren Q1/08, ist es HP gelungen den Marktanteil Q/Q in fünf von sechs Regionen weiter auszubauen. Dell war weniger erfolgreich in Q1/08 und konnte nur in 2 Regionen den Anteil Q/Q erhöhen. Wie HP, konnte auch Acer Q/Q Anteilsgewinne in fünf von sechs Regionen vermerken. HP ist in drei der sechs Regionen Top1 und im schnell wachsenden APAC-Markt konnte das Unternehmen bis auf wenige tausend Einheiten auf die Top1 Acer aufschließen. Chart Quelle: Display Search

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige