Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Continental eröffnet neues Büro- und Logistikgebäude in Roding

Die Division Powertrain des internationalen Automobilzulieferers Continental AG schafft mit einem Neubau mehr Platz an ihrem Standort in Roding. Insgesamt wurden über 16 Millionen Euro in das 5.000 Quadratmeter große Bürogebäude und die 7.000 Quadratmeter große Logistikhalle investiert.

Im Rahmen einer Feierstunde mit mehr als 100 geladenen Gästen und verbunden mit einem „Tag der offenen Tür” wurden die neuen Gebäude heute von Franz Reichold, erster Bürgermeister der Stadt Roding, Dr. Michael Ulm, technischer Geschäftsführer, und Lothar Wild, kaufmännischer Geschäftsführer, eingeweiht. „Wir freuen uns, dass das Arbeiten in „Provisorien” nun zu Ende ist. Ich verspreche mir von dem Neubau noch mehr Produktivität”, betonte Michael Ulm. Lothar Wild ergänzte: „Durch das effiziente Lean-Logistic-Konzeptkonnten in Zusammenarbeit mit Regensburg nun mehrere Außenlager in der neuen Logistik und Technikhalle zusammengefasst werden.” Aktuell sind in Roding über 600 Mitarbeiter beschäftigt. Sie entwickeln und produzieren Hochdruck-Pumpen für besonders effiziente Diesel-Common-Rail- und Benzindirekteinspritzsysteme, die in modernen Pkw und leichten Nutzfahrzeugen zum Einsatz kommen. Jede Pumpe wird mit überdurchschnittlich hohen Qualitätsstandards produziert und findet Absatz im europäischen oder nordamerikanischen Markt. Von Roding aus wird auch der Aufbau von weiteren Standorten im Ausland unterstützt, um so das zukünftige weltweite Wachstum bei Direkteinspritzsystemen zu bedienen.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige