Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Allgemein | 07 Juni 2006

Weiterer Preisanstieg bei Kupfer

Der Preis für Kupfer steigt weiterhin und hat sich zwischen Januar und Mai um beinah 80 Prozent erhöht.
Im Mai hatte Kupfer einen Preis von $8.147 pro Tonne erreicht. Das ist eine Zunahme von beinahe 80 Prozent gegenüber dem Preis von Januar.

"Kupfer ist ein weiteres Gut, dessen Preis sich auf die Halbleiterkosten auswirken kann", sagt Dan Tracy, Senior Director of Industry Research and Statistics bei Semiconductor Equipment and Materials International (SEMI; San Jose, Kalifornien).

"Zu den weiteren Beispielen gehören der Ölpreis, der sich auf den Preis der Chemikalien und die in der Halbleiterfertigung verwendeten Harze auswirkt, sowie der Goldpreis, der die Kosten des Packaging in die Höhe treibt", fügt er hinzu.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2018.09.20 15:35 V10.9.6-1