Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Allgemein | 16 April 2008

Liste: Die Dynamik des Verbrauchsgütermarkts

Der Markt für Verbrauchsgüter konnte nun schon das 6. Jahr in Folge einen ernormen Wachstum verzeichnen. Das bedeutet jedoch auch, dass dieses Wachstum nicht unbegrenzt weiter gehen kann. Rezession, wir sind vielleicht schon in einer, sagt Bishop & Associates.

Die Industrie reagiert auf alle Veränderungen am Markt und viele Unternehmen haben Produktionsanlagen nach Asien oder China verlegt. Der Westen ist jedoch von politischer Stabilität in dieser Region abhängig. Die folgenden Tabellen zeigen einige elektronische Unternehmen und wo sich die Hauptbüros befinden. Zudem zeigen sie, in welchen Bereich die Produktion verlagert wurde (Bericht von Bishop & Associates). Taiwan ist das neue ODM Zentrum, während sich China zum Zentrum für die Manufaktur von elektronischen Waren entwickelt hat. Nordamerika, Europa und Japan sind hingegen Bereich wo der größte Absatzmarkt für elektronische Verbrauchsgüter zu finden ist. AP = Asien-Pazifik; JP = Japan; PRC = China; NA = Nordamerika, EU = Europa; US = USA
Weitere Nachrichten
2019.08.21 15:49 V14.1.4-2