Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Leiterplatten | 15 April 2008

Preise für PCB-Materialien werden diesen Monat steigen

Preise für wichtige Ausgangsmaterialien zur Produktion von Leiterplatten, wie etwa Glasseide oder kupferkaschierter Schichtstoff, werden im April ansteigen.

Hersteller von Glasseide haben bereits damit begonnen ihre Preise anzuheben – der Preis für G75 wurde von US$1,10 auf US$1,60 – berichtet DigiTimes. Taiwan Glass soll seine Preise im April um 5-8% erhöhen, andere Unternehmen wie etwa Glotech Industrial werden diesem Beispiel folgen. Ob der Preisunterschied dabei so hoch ausfällt ist noch nicht bekannt. Trotz der steigenden Preise für Rohmaterialien, sind die Verhandlungen mit den Endabnehmern noch nicht beendet. Eine Einigung ist auch noch nicht wirklich in Sicht. Die The Economic Daily News (EDN) berichtet, dass Nan Ya seine Kunden schon dahingegen informiert hat, das die Preise für kupferkaschierten Schichtstoff um 10% steigen werden. Andere Unternehmen sehen eine Preissteigerung von 15% voraus. Obwohl der Markt etwa für 3 Monate ausreichenden Nachschub hat, sehen sich die Hersteller von kupferkaschiertem Schichtstoff genötigt, die Preissteigerungen an Kunden weiterzugeben, um die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens zu gewährleisten. Image Source: aitechnology
Weitere Nachrichten
2019.08.21 15:49 V14.1.4-2