Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion | 09 April 2008

Neue Leitung für Samsung Electronics Austria

Bangseob Choi übernimmt als neuer Präsident von Samsung Electronics Austria mit sofortiger Wirkung die Agenden von Young Chul Park.

Mr. Choi, zuvor Managing Director von Samsung Griechenland, ist somit für die weitere Expansion in den Märkten Österreich, Slowenien und der Schweiz verantwortlich. Der bisherige Präsident Mr. Park wird nach der erfolgreichen Umstellung der drei Länder auf Direktvertrieb nun in die europäische Zentrale von Samsung berufen, von wo er Samsung Electronics Austria als European Chief Marketing Officer weiterhin unterstützen wird. Bangseob Choi bekleidet seit über 20 Jahren verschiedene Führungspositionen bei Samsung. 1987 startete er seine Karriere in der Verwaltung des Forschungs- und Entwicklungsbereichs im Audio/Video-Department. Danach wurde der Großteil seiner Karriere von Marketing geprägt – zunächst Produktmarketing, gefolgt von strategischen Allianzen und Brand Marketing. Von 1997 bis 2002 war er als Head of Product Marketing and Marketing Alliances im Global Marketing Operations Department von Samsung tätig. Bis zur seiner Ernennung als Managing Director von Samsung Griechenland zeichnete er sich in der europäischen Zentrale von Samsung für das Brand Marketing verantwortlich.
Weitere Nachrichten
2019.12.12 10:59 V14.8.5-1