Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion | 01 April 2008

Proteste bei Sanmina-SCI Cherbourg, Frankreich

Mitarbeiter versammelten sich gestern um brennende Holz- und Reifenstapel um ihrer Wut und Resignation Ausdruck zu verleihen.

Gestern bereitete sich die Belegschaft auf die bevorstehende Schließung vor. Mitarbeiter fühlen sich auch erleichtert, dass alles überstanden ist, da der Prozess schon im November 2007 eingeleitet wurde. Die meisten Angestellten haben ihre Kündigungsschreiben schon erhalten. Am Nachmittag waren Gerüchte aufgekommen, dass für die Anlage ein Kaufangebot unterbreitet wurde. Wahrscheinlich wird Alcatel die Anlage von Sanmina in einem Leasingvertrag übernehmen. Diese Angaben wurden jedoch noch nicht bestätigt. LKWs wurden schon auf der Anlage bereitgestellt um den gesamten Maschinenpark auf andere Sanmina-Anlagen zu verteilen.
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.10.11 15:09 V14.5.0-2